Die Clownin

Muss wirksame Medizin wirklich immer bitter schmecken?

Oft geht es um eine Umbewertung und um die Fähigkeit, schwierige und belastende Situationen aus einer neuen Perspektive zu betrachten und neue Lösungswege auszuprobieren. Das fällt Menschen mit Humor leichter als ohne! Um humorvoll sein zu können, braucht man spielerische Haltung und Freude am Ausprobieren!

Die Clownin Trampolina

"Was die Seife für den Körper, ist Lachen für die Seele" (jüd. Sprichwort)

Der Clown akzeptiert sich in seiner Nicht-Perfektion und seiner Unzulänglichkeit. Das macht ihn menschlich! Clown-sein steht für eine Lebenseinstellung. Der Clown entwickelt seine eigene Figur und erweckt sie zum Leben! Er hat immer Probleme und findet immer Lösungen (manchmal auch absurde), er hat keinen Plan und kein Konzept, er wertet nicht. Er ist keinen Tabus unterstellt, seine Spontanität kennt keine Grenzen: Alles ist möglich!

Die Clowns Trampolina und Karousella sind jeden 2. Mittwoch in der Demenz-WG des SeniorenWohnen Kirchberg Bad Reichenhall
Ein Clown zum Trösten
"Humor ist die beste Medizin!" - DIE BAYERIN, Ausgabe 02/2017
000_clown-troesten_bay2.pdf
PDF-Dokument [138.9 KB]
Ein Jahr Cafè International mit Clownin Trampolina
clown_artikel1mai2016.jpg
JPG-Datei [2.0 MB]
Humor kennt keine Grenzen
Die Clowns Karussella und Trampolina besuchen das Cafè International
clown_artikel2juli2016.jpg
JPG-Datei [149.7 KB]
Kraft des Humors mit Werner Gruber
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ethik, Palliativmedizin, Trauerbegleitung